Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen


FAQ - Fragen und Antworten


Wie kann ich einen Verkäufer kontaktieren?

Um einen Verkäufer zu kontaktieren und ihm zu seinem Angebot Fragen zu stellen, kannst du in der Anzeige rechts auf „Schreibe eine Nachricht“ klicken, dann wirst du zum Verkäuferprofil weitergeleitet und kannst das dort hinterlegte Kontaktformular verwenden. 

Der Verkäufer bekommt dann von dir direkt eine Mail und kann dir antworten. Wenn du deine Telefonnummer eingibst, ist ein schnellerer Kontakt, auch via Whatsapp oder Telefon möglich.

Du erhältst eine Bestätigung deiner Anfrage per Mail.

Welche Vorteile bietet der Aquamarkt?

Der Aquamarkt bietet im Vergleich zu anderen Plattformen deutliche Vorteile. 

1. erreichst du genau dein Zielpublikum

2. Regionen übergreifend für den gesamten DACH-Raum

3. SEO-Optimiert, jede Anzeige wird bei Google gerankt und bringt somit zusätzlich Interessenten zu euch. Ranking hängt von der Beschreibung und weiteren Details ab.

4. Kein Löschen von erlaubten aquaristischen Anzeigen. Egal ob Lebendfutter oder eine Schneckenart, was erlaubt ist, darf Angeboten werden


Kann ich Anzeigen selbst löschen?

Nein, du kannst Anzeigen nicht selbst löschen. Wenn eine Anzeige verkauft ist, kannst du diese einfach mit dem entfernen des Hakens bei Aktiv, deaktivieren. Nach 90 Tagen wird die Anzeige automatisch durch unser System gelöscht. Alternativ kannst du die Anzeige auch einfach mit einer neuen überschreiben, indem du diese bearbeitest. Nach dem erneuten klicken auf den Button "Anzeige aufgeben" wird deine neue Anzeige mit dem aktuellen Datum veröffentlicht.